klaus müllner
Home Erste Schritte Über mich Fotoalbum 1 Fotoalbum 2 Downloads Links
motorflug

about me | my services | news | contact me

website design and development by klaus müllner

Latest News

Achtung!! Seit 8.4.2013 gilt EU-PART-FCL in Österreich; Alle Infos in der

neuen "Bibel" VERORDNUNG (EU) Nr. 1178/2011 DER KOMMISSION vom 3. November 2011

Glück ab, gut Land! © by Klaus Müllner

E-Mail: born2fly@gmx.at #Telefonnummer LOGP LOAN Fotoalbum 1 Trip to Jakabszallas HU, 
August 2009

Bilder, Diashows und Impressionen, Ausflüge 2011-2006

2009 ging der alljährliche Genussausflug mit Hubert einmal nicht an die Adria, sondern in die tiefste Puszta Ungarns. Jakabszallas und das Aero Hotel galt es zu besichtigen, denn es sollten mehrere Clubausflüge dorthin erfolgen. Bedingt durch ein Missverständnis des Hotels, wurden wir in ein wunderbares Privatquartier, Gedeons Farm, vermittelt, Idylle Puszta pur.

FI flight student training, 
6 legs in 2 days across HU,
June 2011

Um die erforderlichen Flugstunden in der FI Ausbildung sinnvoll zu nutzen, flogen wir 6 Legs in 2 Tagen quer durch Ungarn. Wir besuchten abenteuerliche Flugplätze mit Antonov Friedhöfen und auch die wunderbare Anlage des Aero Hotels Jakabszállás, wo wir schon einige male tolle Tage im Zuge von Clubausflügen verbrachten.

Trip to LSPG Kägiswil CH, 
July 2007

Seit Jahrzehnten bekommen wir jährlich Besuch von unseren Segelfliegerfreunden aus Kägiswil in Pinkafeld. Immer wieder hat man uns eingeladen doch mal einen Gegenbesuch zu machen. Im Juli war es soweit, endlich konnte ich die faszi-nierende Berg- und Seenwelt der Schweiz kennenlernen und wir flogen mit einer Super Dimona TC nach Kägiswil, CH. Traumhaft ;-)

Trip to Venice IT, 
August 2006

2006 ging der alljährliche Sommertrip nach Venedig, in die Stadt der Liebe. Ein toller Flug, im Tiefflug entlang der beliebten Strände Nord-italiens, gefolgt von einem atemberaubenden Anflug auf den kleinen, der Stadt Venedig vorgelagerten, Flugplatz Lido. Wir verbrachten wunderbare Tage in Venedig, bevor wir dem Adriatief heimwärts entflohen.

Mountain rating with student
pilot, October 2008

Jeder Flugschüler muss einen Alpen-,Höhen-Einweisungsflug absolvieren. Dabei wird das Fliegen in großen Höhen, Talflugschlechtwetter-wege, richtiges überfliegen von Pässen, umkehren in engen Tälern, Luv und Leewirkungen in den Alpen geübt. Dieses Album zeigt die dabei erlebten Eindrücke auf einem Flug LOAN-LOWZ-LOAN im Herbst.

FI flight student training,
flight to Caorle IT, June 2011

Da mein damaliger FI-Flugschüler viele Trainingsstunden benötigte, flogen wir auf ein Mittagessen zum neu errichtetet Flugplatz,
Volo Almare Club, in Caorle. Alles ist tip top, Essen und kleine Apartments, sowie Leihräder gibt’s direkt am Platz für wenig Geld. Ein Tagesausflug an den beliebten Badestrand der Österreicher steht damit nichts mehr im Wege.

Trip to LGKR Corfu GR, 
August 2011

Im Sommer 2011 starteten wir zu unserem bisher weitesten Sommertrip, denn Hubert ging in die wohl verdiente Pension, das musste gefeiert werden. Zu dritt ging es mit einer neuen DA40NG IFR, mit einem Zwischenstopp in Dubrovnik, auf die griechische Insel Korfu. Ein spannender und zugleich immer in Erinnerung bleibender Kurzurlaub voller Überraschungen.