klaus müllner
Home Erste Schritte Über mich Fotoalbum 1 Fotoalbum 2 Downloads Links
motorflug

about me | my services | news | contact me

website design and development by klaus müllner

Latest News

Achtung!! Seit 8.4.2013 gilt EU-PART-FCL in Österreich; Alle Infos in der

neuen "Bibel" VERORDNUNG (EU) Nr. 1178/2011 DER KOMMISSION vom 3. November 2011

Glück ab, gut Land! © by Klaus Müllner

E-Mail: born2fly@gmx.at #Telefonnummer LOGP LOAN Fotoalbum 1 AOPA Ukraine fly in,
Music Avia Bike Ukraine,
July 2013

Diashows und Impressionen, Ausflüge 2013-2012

Einer Einladung der AOPA Ukraine folgend, flogen eine Gruppe Piloten mit mehreren Flugzeugen im Juli 2013 zur Music Avia Bike Ukraine. Es wurde ein spannender und zugleich genüsslicher Abenteuertrip daraus. Die Diashow vermittelt einige Impressionen der perfekt organisierten Veranstaltung. Danke Philipp fürs organisieren der Österreichteilnehmer.

Croatia tour together with
www.one-two-fly.hu, 
June 2013

Gemeinsam mit one-two-fly.hu flogen wir mit der japanischen Lady D-DEIDY von LHFM nach Medulin, wo wir wunderbare Tage verbrachten. Auch eine wunderschöne gemeinsame Formationsflug-Tour, Inselhüpfen, mit Ultralights, Motorflugzeugen, Motorseglern und Tragschraubern stand am Programm. Danke liebe Exschüler fürs mitnehmen.

Croatia Vrsar-Rovinj, together
with friends, July 2013

Gemeinsam mit Freunden flogen wir, wie alle Jahre, unseren Genusstrip nach Kroatien.  Heuer begleiteten uns liebe Ex Schüler mit ihrer bezaubernden Japanese Lady. Mit Hubert habe ich schon viele Trips ins benachbarte Ausland zu vielen Plätzen gemacht, aber Vrsar gehört zweifelsohne zu unserer „favorite destination“. Danke lieber Hubert fürs mitnehmen.

Adventurous flight, LHFM-
EDMK-LHFM Kempten Allgäu,
April 2013

Geplant war ein Flug nach Kempten im Allgäu zur Firma Moving Terrain, wo die Teilnahme an einer Produktschulung des in der Turbo Arrow eines Freundes eingebauten GPS gebucht war. Da, wie wir im Nachhinein erfahren hatten, erst einige Tage zuvor die Schneedecke am Platz schmolz, war die Landung dann etwas „weich“, aber seht selbst.

Mountain rating with student
pilot, March 2013

Jeder Flugschüler muss einen Alpen-,Höhen-Einweisungsflug absolvieren. Dabei wird das Fliegen in großen Höhen, Talflugschlechtwetter-wege, richtiges überfliegen von Pässen, umkehren in engen Tälern, Luv und Leewirkungen in den Alpen geübt. Dieses Album zeigt die dabei erlebten Eindrücke auf einem Flug LOAN-LOWZ-LOAN im Winter.

Nach einer Woche Urlaub in Pula, galt es nun die Paxe die vor einer Woche in den Süden geflogen wurden, wieder nach Hause zu fliegen. Ein toller IFR Flug hin und retour, an einem Sonntag Vormittag, Stress- und Staufrei dank unserer schnellen Bonanza. Unterwegs war das Wetter nicht einladend aber in CRO scheint fast immer die Sonne, auch dieses mal.

Taxi flight to LDPL Pula, 
September 2012 Hertelendy Kastely fly in, 
May 2013

Einer Einladung zum Fly In folgend, flogen wir wieder einmal zum Traumschloss Hertelendy Kastely in HU. Es ist wie im Märchen sich dort kulinarisch verwöhnen zu lassen, in der Insel im Grünen, wie die Chefin stets sagt. Verschiedenste Flugzeuge aus nah und fern waren angereist und ich denke es gibt keinen der nicht von dieser Location begeistert ist.